Unsere Inhalte für eure Publikationen – Copy me!

Du möchtest einen unserer Artikel verbreiten?

Hat dir ein Artikel besonders gut gefallen, dann kannst du ihn in deinem Blog, in deiner Zeitschrift oder einer anderen Publikation verwenden. Du musst dafür nur einen Verweis auf unsere Website machen. zB Quelle: kontrast.at

Für unsere Texte und Grafiken gilt die Creative Commons Lizenz CC BY-SA 4.0

Du musst also vor allem Urheber- und Rechteangaben machen, angeben, ob Änderungen vorgenommen wurden. Es ist erlaubt, unsere Texte für die Wiederverwendung zu kürzen. Grafiken können aus Platzgründen in der Größe verändert werden.

Dabei darf allerdings die Aussage der Grafiken und Texte nicht entstellt werden.

Dazu bitten wir, dass du uns einen Link oder ein Foto von der Veröffentlichung schickst. Mail an redaktion@kontrast.at

Du willst in einem Artikel etwas ergänzen?

Du möchtest in einem Text etwas ändern, ergänzen oder dir ist etwas aufgefallen, das du uns mitteilen möchtest? Nimm dazu Kontakt mit uns auf unter redaktion@kontrast.at

Grafiken und Videos:

Die Grafiken und Videos stehen unter der gleichen Lizenz, unter den gleichen Bedingungen zur Verfügung.

Fotos:

Wir verwenden grundsätzlich frei verwendbare Fotos von den Anbietern www.unsplash.com und www.pixabay.com.

Von der Übernahme von Fotos von anderen Quellen wie www.flickr.com, www.wikimedia.org etc. raten wir ab. Es müssen bei jedem einzelnen Bild die Urheberrechte und die Verwendungsrechte überprüft und angewandt werden.

Bitte benutze die Fotocredits, die auch wir verwenden.

Wir bitten um Verständnis, dass wir für die Fotorechte insgesamt keine Gewähr übernehmen können.

 

Newsalert

Kostenlos anmelden und keinen Artikel mehr verpassen. Jetzt auch Telegram!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Top