STEIERMARK 

 STEIERMARK 

„Wenn ein Nachbar Hilfe braucht, dann hilft man.“ Freiwillige packen im Schnee-Chaos an.

„Ich bin seit Samstag im Einsatz. Drum seien’s nicht bös, wenn ich nicht lange reden kann“, erzählt der junge Mann am Telefon. Er ist bei der Freiwilligen Feuerwehr Eisenerz und hat gerade eine Verschnaufpause. Seit …

„Die werden dann in die Mindestsicherung oder Hilfsjobs gedrängt“

In der überbetrieblichen Lehrausbildung werden junge Menschen in qualifizierte Arbeit gebracht, die sonst keine Chance haben. Doch die Kürzungen beim AMS gefährden die Ausbildungsstellen – und die Kürzungen bei der Lehrlingsentschädigung drängen die Jugendlichen in …

10 Dinge über Österreich, die ihr garantiert nicht wisst

Pferde als Akademiker, explodierende Kühe und Verwirrung um die Bundeshymne: Hier sind 10 Fakten über Österreich, die ihr wissen solltet und die leicht zu merken sind. Und: Es gibt Bücher zu gewinnen! 1. Burgenland Fast …

Einfach anmelden und keinen Artikel mehr verpassen.
Anmelden
Mit einem Klick auf "Anmelden" akzeptieren
Sie die Privacy Policy von Kontrast.
close-image

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.