Innovation

Mariana Mazzucato: So innovativ ist der Staat

Unternehmen, wie Apple oder Google, haben mit ihren Produkten die Welt von Grund auf verändert. Hinter diesen Innovationen stehen meist Genies, die alleine ihre Ideen verwirklichen und riesige Ideenschmieden im Silicon Valley besitzen. Diese Märchen gehen leider nicht auf. Hat der Staat etwas mit Innovation am Hut? Ja, denn die grundlegenden Technologien für iPhone und Co. stammen fast ausschließlich aus staatlichen Forschungsprojekten. Die Wirtschaftswissenschafterin Mariana Mazzucato hat sich einige der wichtigsten Technologien genauer angesehen und ist auf interessante Details gestoßen.

Mehr zum Thema

Wir recherchieren und überprüfen die Inhalte und Fakten in unseren Beiträgen. Du hast trotzdem einen Fehler entdeckt? Oder Anregungen und Ergänzungen? Bitte schick uns eine Nachricht.
Wir recherchieren und überprüfen die Inhalte und Fakten in unseren Beiträgen. Du hast trotzdem einen Fehler entdeckt? Bitte schick uns eine Nachricht.
Kommentar hinzufügen
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Einfach anmelden und keinen Artikel mehr verpassen.
Anmelden
Jetzt auch bei Telegram!
Mit einem Klick auf "Anmelden" akzeptieren
Sie die Privacy Policy von Kontrast.
close-image
Send this to a friend

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.