Alles zur Ibiza-Affäre
Comandantinas Schaubilder: Der Ministerial-General

Comandantinas Schaubilder: Der Ministerial-General

Aus der Serie „Comandantinas Schaubilder“

Schwarzblau investiert viel Energie in die Entwicklung von Phantasie-Uniformen für neugeschaffene Posten in der Ministerial-Bürokratie.

Hintergrund:

Das Schaubild ist eine Morphung zwischen den Generalsekretären Goldgruber (Innenministerium) und Baumann (Verteidigungsministerium).

Peter Goldgrubers Uniform wird ein Fall fürs Parlament

Der Generalsekretär des Innenministeriums, Peter Goldgruber, hat sich eine persönliche Uniform anfertigen lassen. Dazu wurde im österreichischen Parlament nun eine parlamentarische Anfrage eingebracht. Wer der Designer der Phantasie-Uniform war, will man wissen. Wieviel die Uniform gekostet hat und ob die Kosten aus Steuergeldern bezahlt wurden. Die Antworten wird FPÖ-Innenminister Herbert Kickl geben müssen.

Wolfgang Baumann will Fotos von sich in allen Kasernen

Wolfgang Baumann ist Generalsekretär im Verteidigungsministerium und wollte in die Fotogalerie aller Kasernen (neben Bundespräsident und Minister) aufgenommen werden.
Beim sicherheitspolitischen Jahresauftakt stellte er sich in Abwesenheit des Ressortchefs als „stellvertretender Minister“ vor.

Mehr zu den Personen Goldgruber und Baumann findet sich auch im Artikel Das sind die Generalsekretäre der Regierung.

Mehr zum Thema

Wir recherchieren und überprüfen die Inhalte und Fakten in unseren Beiträgen. Du hast trotzdem einen Fehler entdeckt? Oder Anregungen und Ergänzungen? Bitte schick uns eine Nachricht.
Wir recherchieren und überprüfen die Inhalte und Fakten in unseren Beiträgen. Du hast trotzdem einen Fehler entdeckt? Bitte schick uns eine Nachricht.
Kommentar hinzufügen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
Einfach anmelden und keinen Artikel mehr verpassen.
Anmelden
Mit einem Klick auf "Anmelden" akzeptieren
Sie die Privacy Policy von Kontrast.
close-image

Send this to a friend

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.