Wer erbt wieviel in Österreich? Wer wäre von einer Erbschaftssteuer ab 1 Mio € betroffen? Wo gibt es sonst noch Erbschaftssteuern? Und wie hoch wäre der Verwaltungsaufwand eigentlich? Teste, wieviel du über Erben und Erbschaftssteuer weißt.
Poste unterhalb dieses Artikels weitere Informationen zum Thema. Brauchbare Inhalte mit Quellenangabe können uns helfen, den Text qualitativ zu erweitern. Du kannst uns deine Kritik und Ergänzungen auch gern via Mail schicken.
Was sind deiner Meinung nach hauptsächlich die Ursachen für die Inflation in Europa?
Das zu vererbende Geld wurde mühevoll verdient und wurde bereits beim Verdienst versteuert.
Auch wenn es nur 1% der Bevölkerung trifft und mehr Leute davon profitieren als zu Schaden kommen.
Der Staat soll lieber woanders einsparen bzw umstrukturieren und nicht neue Steuern erfinden!
Emmerich Schwemlein
12. Oktober 2017 10:53
Also ich beurteile den Kopf des Verfassers des o.a. Artikels nicht! Rechtschreibfehler, Tippfehler usw. Und zum Höhepunkt verwechselt ER noch Äpfel mit Birnen:
* Länder mit einer niedrigen Abgabenquote haben – wie z.B. die USA – eine hundsmiserable Infrastruktur, ein menschenarachtendes Sozialsystem und ein eliteorientiertes Bildungssystem!
* das Steuersystem funktioniert so: bist du reich, zahlst du nichts; bist du arm, bist du selber schuld!!!
Sonst noch Beispiele gefällig?
Abschließend: ich kann mir nicht vorstellen, dass die SPÖ „Bauern fangen“ will! Die Freiheit der Bauern ist schon seit Jahrhunderten gewährleistet!
Die Regierung setzt beim Klimaschutz auf mehrere Hebel: jährlich 360 Millionen Euro für Heizungstausch und Sanierung, Förderungen für PV-Anlagen und...
New York hat gewählt. Bei den Vorwahlen der Demokraten setzten sich progressive Kandidat:innen wie Claire Valdez, Brad Lander und Darializa Avila Chevalier gegen Establishment-Kandidat:innen durch. Die Sieger:innen sind Verbündete von Bürgermeister Zohran Mamdani und setzen wie er auf Themen wie leistbares Leben, Korruptionsbekämpfung und Frieden statt Kriegstreiberei. Die Wahlen gelten als Zeichen dafür, dass der Kurs des demokratischen Sozialisten Zohran Mamdani in New York und in den USA weiter an Einfluss gewinnt.
Zitat: Demokratischer Sozialismus kann überall erfolgreich sein. Denn seien wir ehrlich: Es gibt in diesem Land nur eine wirkliche Mehrheit - und das ist die arbeitende Bevölkerung. Es ist höchste Zeit für eine Politik, die genau diese Mehrheit ins Zentrum stellt und sie nicht als Fußnote behandelt. Zohran Mamadani
Umfrage
Was sind deiner Meinung nach hauptsächlich die Ursachen für die Inflation in Europa?
New York hat gewählt. Bei den Vorwahlen der Demokraten setzten sich progressive Kandidat:innen wie Claire Valdez, Brad Lander und Darializa Avila Chevalier gegen Establishment-Kandidat:innen durch. Die Sieger:innen sind Verbündete von Bürgermeister Zohran Mamdani und setzen wie er auf Themen wie leistbares Leben, Korruptionsbekämpfung und Frieden statt Kriegstreiberei. Die Wahlen gelten als Zeichen dafür, dass der Kurs des demokratischen Sozialisten Zohran Mamdani in New York und in den USA weiter an Einfluss gewinnt.
Zitat: Demokratischer Sozialismus kann überall erfolgreich sein. Denn seien wir ehrlich: Es gibt in diesem Land nur eine wirkliche Mehrheit - und das ist die arbeitende Bevölkerung. Es ist höchste Zeit für eine Politik, die genau diese Mehrheit ins Zentrum stellt und sie nicht als Fußnote behandelt. Zohran Mamadani
Das zu vererbende Geld wurde mühevoll verdient und wurde bereits beim Verdienst versteuert.
Auch wenn es nur 1% der Bevölkerung trifft und mehr Leute davon profitieren als zu Schaden kommen.
Der Staat soll lieber woanders einsparen bzw umstrukturieren und nicht neue Steuern erfinden!
Also ich beurteile den Kopf des Verfassers des o.a. Artikels nicht! Rechtschreibfehler, Tippfehler usw. Und zum Höhepunkt verwechselt ER noch Äpfel mit Birnen:
* Länder mit einer niedrigen Abgabenquote haben – wie z.B. die USA – eine hundsmiserable Infrastruktur, ein menschenarachtendes Sozialsystem und ein eliteorientiertes Bildungssystem!
* das Steuersystem funktioniert so: bist du reich, zahlst du nichts; bist du arm, bist du selber schuld!!!
Sonst noch Beispiele gefällig?
Abschließend: ich kann mir nicht vorstellen, dass die SPÖ „Bauern fangen“ will! Die Freiheit der Bauern ist schon seit Jahrhunderten gewährleistet!